Zuerst habe ich die Geschichte von der Schafherde, die eines Nachts plötzlich von einem gleißenden Licht geweckt wird und bei der Suche nach ihren vermeintlich entführten Hirten die aufregendste Nacht ihres bisherigen Schaflebens erleben, gelesen. Ich habe Ihnen das Buch ja schon ausführlich vorgestellt, deshalb hier jetzt nur noch meine Meinung zum Hörbuch, denn ich war auch davon begeistert!

Nach der Lektüre des Buches stieß ich auf eine Hörprobe, las einige sehr positive Rezensionen des Hörbuchs und habe es mir dann sofort aus der Bibliothek geholt. An Heilig Abend hörten wir nach der Bescherung noch die vom Autor selbst gelesene Geschichte an und ich bin auch vom Hörbuch restlos begeistert. Es ist ja nicht immer selbstverständlich, daß ein Autor auch gut liest – hier ist das definitiv der Fall. Jedes Schaf hat seinen eigenen Tonfall: Das Schaf mit der Zahnspange lispelt, das Schaf mit dem Schnupfen hat eine verstopfte Nase, das letzte Schaf hat stets so einen leicht besserwisserischen Ton drauf – kurzum, die Schafe bekommen noch eine zusätzliche Dimension ihrer Persönlichkeit verpasst.

Ich kann also auch die Hörvariante wärmstens empfehlen – Kinder werden die Geschichte spannend finden, Erwachsene werden sich über die zahlreichen Anspielungen amüsieren!

Hier können Sie in die Geschichte reinhören

Bei der buchhandlung buch+musik können Sie Buch oder Hörbuch zur Abholung bestellen