320 S.
ISBN 9783570171554
« zurück

Für dich soll’s tausend Tode regnen

€ 14,99Versandkostenfrei
€ 11,99
Beschreibung

Teenager haben’s oft nicht leicht – und Emi ist da keine Ausnahme. Seien es die nervigen Mitschüler und Mitschülerinnen, unsensible Lehrkräfte oder die neue Freundin ihres Vaters, die sich tatsächlich als Mutter aufspielen will – der Teenagerin geht alles gehörig auf die Nerven. Ihr Ventil dafür sind Todesarten, die sie ihren Mitmenschen in Gedanken verpasst – je kurioser, desto besser. Besonders schlimm aber ist Alpha-Erik, der an ihrer neuen Schule der angesagteste Junge überhaupt ist. Ständig gehen sich die beiden an die Gurgel – bis im Chemieunterricht mal mehr explodiert als nur Emis Temperament. Zur Strafe müssen sie und Erik die Graffiti vom Schulgelände putzen – und Emi stellt fest, dass Erik möglicherweise nicht ganz so blöd ist, wie sie immer dachte…

Eine erfrischend unkitschige Liebesgeschichte mit einer herrlichen Portion schwarzen Humors gemischt, die ganz nebenbei das herrliche Chaos des verwirrenden Teenagerlebens auf den Punkt trifft. Eine tolle Empfehlung für Mädchen ab 13 Jahren, die mit den klassischen Liebesgeschichten nicht so wirklich viel anfangen können.

« zurück
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!