René Berger, Enthüllungsblogger, ist spurlos verschwunden. Ebenso verschwunden ist Marie Sommer, Praktikantin einer Internetzeitung, die mit René Berger mehrere Male über seine nächste große Enthüllung gesprochen hat und über diese Gespräche auf ihrem Blog geschrieben hat. Steckt die Pharmaindustrie, die Renè Berger durch seine Enthüllungen in Bedrängnis gebracht hat  hinter dem Verschwinden der beiden?

Gleichzeitig haben Andreas Nagel und seine Kollegin Nadja das geheimnisvolle Verschwinden eines Ruderers im Titisee aufzuklären. Wenige Tage später wird ein Toter gefunden – René Berger. Alles deutet auf den Selbstmord eines gehetzten, von Depressionen geplagten Menschen hin, aber Nagel wird das Gefühl nicht los, daß mehr dahinter steckt……

Dieser Thriller entführt uns nicht nur in die Welt des Journalismus, die durch die zunehmende Bedeutung von Bloggerinnen und Bloggern immer mehr unter Druck gerät. Er zeigt uns auch die skrupellosen Ziele mancher Pharmakonzerne, für deren Verwirklichung  sie buchstäblich über Leichen gehen. Dabei knüpft Patrick Brosi sein Handlungsgeflecht so geschickt und konsequent, daß man am Ende des Buches darüber nachdenkt, ob das alles wirklich so passieren könnte.

Spannend, realistisch, gnadenlos – eine Lektüre, die einen nicht so schnell loslässt!