Pieter Posthumus arbeitet in dem Amsterdamer Büro, das sich um anonyme oder vergessene Tote kümmert, nach möglichen Angehörigen sucht und sich gegebenenfalls um eine würdige Bestattung kümmert. Pieter nimmt seine Arbeit sehr ernst und findet oft durch seine Hartnäckigkeit noch Spuren, wo Andere den Fall bereits zu den Akten gelegt haben.

Bei Bernd Hooft findet Pieter ungewöhnlich gute Gedichte, ansonsten hat der Tote ein völlig unauffälliges Leben geführt. Ein anderer Toter aus der Prinsengracht lässt noch mehr Fragen offen. Pieter Posthumus begibt sich auf Spurensuche und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Sehr spannend und mit viel Amsterdamer Lokalkolorit.

Hinter dem Pseudonym Britta Bolt verbergen sich das Autorenduo Britta Böhler und Rodney Bolt.

Eine Gastrezension von Barbara Scholz