268 Min.
ISBN 978-3-7857-5113-8
« zurück

Das Sommerbuch. Gelesen von Katharina Thalbach (4 CD’s)

€ 12,00zzgl. Versandkosten
Beschreibung

Dieses Hörbuch kann man zu jeder Jahreszeit anhören, denn es wärmt einem das Herz. Die Großmutter und ihre Enkelin Sophia verbringen den Sommer auf einer kleinen Schäreninsel im finnischen Meerbusen. Die beiden sind meistens ein Herz und eine Seele, aber manchmal auch nicht. In vielen kleinen Episoden lernen wir das Leben auf der Insel kennen, das seinen ganz eigenen Regeln unterliegt: Der Vater, der versucht, Pflanzen zu ziehen, die viel zu viel Wasser brauchen, die neue Strasse, die gebaut wird und dann der Sturm, von dem Sophia meint, Gott habe ihn ihr geschickt.

Eigentlich bin ich kein Fan von Katharina Thalbach, aber zu diesem Hörbuch passt ihre Stimme un ihre Lesart perfekt. Die Großmutter und Sophia sind nämlich beide ganz eigene Köpfe und so sehr sie einander mögen, so herb ist manchmal ihr Umgang miteinander, was Kataharina Thalbach wunderbar herausarbeitet. Ein tolles Hörvergnügen voller Poesie und schöner Naturbeschreibungen, das man gut auch in Zeiten hören kann, in denen weniger Zeit ist, da die einzelnen Episoden jeweils abgeschlossen sind, so daß man nicht den Faden verliert.

« zurück
Susanne Martin
Über die Autorin/den Autor
war die Chefin der Schiller Buchhandlung und verantwortlich dafür, daß der Laden lief. Ihre Hauptaufgaben waren neben dem Verkauf die Betreuung der Website und der Social Media Aktivitäten, die Organisation der Veranstaltungen, der Wareneinkauf und die Oberhoheit über die Zahlen. Nach der Schließung der Buchhandlung im Februar 2018 hat sie die Webseite der Buchhandlung in diesen Blog umgewandelt. Sie liest weiter und berichtet über ihre Bucherlebnisse hier.