91 S.
ISBN 978-3-7750-0666-8
« zurück

Tapas vegetarisch. Spanische kleine Köstlichkeiten

€ 12,95Versandkostenfrei
Beschreibung

Dieses schöne kleine Kochbuch aus dem Hädecke Verlag – unserem Lieblingskochbuchverlag aus Weil der Stadt – enthält einige sehr leckere und raffinierte Ideen, wie das berühmte spanische Fingerfood auch sehr gut ohne Fleisch auskommt.  Da die Mittelmeerküche ja sowieso eine sehr gemüsefreudige Küche ist und der Phantasie bezüglich Kombinationen keine Grenzen gesetzt sind, wird es gar nicht auffallen, wenn Sie mal einen fleischlosen Tapas-Abend für Ihre Freunde machen.

Die Auswahl in diesem sehr ansprechend gestalteten Buch reicht von ganz einfachen Rezepten, die auch leicht und relativ schnell nach zu kochen sind, bis hin zu raffinierten und auch etwas aufwendigeren Rezepten. Es ist also für jeden etwas dabei – für Tapas-Anfänger und für Fortgeschrittene.

Ein Klassiker unter den Tapas ist zum Beispiel die Dattel im Speckmantel. Für die vegetarische Variante füllt man die Datteln mit gerösteten Walnusskernen und würzt das Ganze mit Zimt. Das schmeckt mindestens genauso gut wie die Speckvariante. Ein weiteres ganz einfaches, aber sehr effektvolles Rezept ist Ziegenkäse mit Kirsche. Das schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch noch richtig dekorativ aus.

Raffinierter und etwas aufwendiger wird es dann z. B. mit einer Tomatentarte mit Lavendel, Ziegenkäse und schwarzen Oliven, einem Zitronenfladen mit Kapern oder roter Spitzpaprika mit Pilzen gefüllt

Mein persönliches Lieblingsrezept aus diesem Kochbuch ist übrigens gebratener Fenchel mit Orange, Sternanis und Wacholderbeeren. Eine ganz tolle Kombination, die man sowohl warm als auch kalt genießen kann.

Jetzt haben Sie hoffentlich Appetit bekommen und sind neugierig geworden auf die tollen vegetarischen Tapas-Ideen.

Ein sehr schönes Buch für alle, die die spanische Küche mögen und immer auf der Suche nach köstlichen Anregungen sind. Und auch ein sehr schönes Buch zum Verschenken. Zum Beispiel in Kombination mit einem schönen spanischen Wein!

« zurück
Natalie Puttkammer
Über die Autorin/den Autor
war das dienstälteste Mitglied der Schillerteams und konnte bis zum Schluß keine berufsbedingten Abstumpfungserscheinungen an sich beobachten. Neben dem Verkauf war sie dafür verantwortlich, daß alle Kundenbestellungen reibunslos abgewickelt werden und für den Einkauf aller Reiseführer und Landkarten.