Kuschel ist eine Katze, die gerade mit „ihrer“ Familie etwas über Kreuz liegt. Die verstehen einfach nicht, daß Kuschel das Vögelchen im Garten töten musste . Schließlich ist Kuschel eine Katze und es ist ihr Job, kleinen Piepmätzen aufzulauern! Und die Maus, die er einen Tag später brachte, die war schließlich schon tot! Genauso wie das Kaninchen, das Kuschel unter großen Mühen durch die Katzenklappe gezerrt hat. Aber diese Mühen erkennt natürlich wieder einmal niemand an, denn schließlich ist das Kaninchen das der Nachbarn von nebenan. Und Kuschels Familie muss einen raffinierten Plan entwickeln, um die gute Nachbarschaft zu retten…..

Schön, daß dieser Kinderbuchklassiker von Anne Fine wieder lieferbar ist! Es eröffnet uns tiefe Einblicke in eine Katzenseele. Kuschels Tagebuch wurde für die Neuauflage auch mit neuen Illustrationen von Axel Scheffler versehen, die die Geschichte wunderbar ergänzen. Ein Lesevergnügen für Kinder ab 8 Jahren zum selber lesen (und für Erwachsene, die den wunderbaren Humor von Anne Fine zu schätzen wissen!)