64 S.
ISBN 9783895652981
« zurück

Tagebuch einer Killerkatze

€ 9,95Versandkostenfrei
Beschreibung

Kuschel ist eine Katze, die gerade mit „ihrer“ Familie etwas über Kreuz liegt. Die verstehen einfach nicht, daß Kuschel das Vögelchen im Garten töten musste . Schließlich ist Kuschel eine Katze und es ist ihr Job, kleinen Piepmätzen aufzulauern! Und die Maus, die er einen Tag später brachte, die war schließlich schon tot! Genauso wie das Kaninchen, das Kuschel unter großen Mühen durch die Katzenklappe gezerrt hat. Aber diese Mühen erkennt natürlich wieder einmal niemand an, denn schließlich ist das Kaninchen das der Nachbarn von nebenan. Und Kuschels Familie muss einen raffinierten Plan entwickeln, um die gute Nachbarschaft zu retten…..

Schön, daß dieser Kinderbuchklassiker von Anne Fine wieder lieferbar ist! Es eröffnet uns tiefe Einblicke in eine Katzenseele. Kuschels Tagebuch wurde für die Neuauflage auch mit neuen Illustrationen von Axel Scheffler versehen, die die Geschichte wunderbar ergänzen. Ein Lesevergnügen für Kinder ab 8 Jahren zum selber lesen (und für Erwachsene, die den wunderbaren Humor von Anne Fine zu schätzen wissen!)

« zurück
Susanne Martin
Über die Autorin/den Autor
war die Chefin der Schiller Buchhandlung und verantwortlich dafür, daß der Laden lief. Ihre Hauptaufgaben waren neben dem Verkauf die Betreuung der Website und der Social Media Aktivitäten, die Organisation der Veranstaltungen, der Wareneinkauf und die Oberhoheit über die Zahlen. Nach der Schließung der Buchhandlung im Februar 2018 hat sie die Webseite der Buchhandlung in diesen Blog umgewandelt. Sie liest weiter und berichtet über ihre Bucherlebnisse hier.