Spannend wie ein Krimi ist dieser schmale Roman, der von einer Wanderung in den Schweizer Alpen erzählt. André und Louise sind zu einer lang geplanten und gut vorbereiteten Tour aufgebrochen. Der Start steht unter keinem guten Stern.

Dichter Nebel und Kälte lassen bei Louise sehr schnell Unlust aufkommen, die auch nicht verschwindet, als das Wetter am zweiten Tag deutlich besser wird. Sie gibt auf, wählt eine weniger anstrengende Variante für den Rückweg. André aber kann keinen Rückzieher machen. Sein Ehrgeiz treibt ihn weiter, obwohl ihm klar ist, dass er diese gefährliche und Kräfte raubende Tour nicht allein machen sollte.

Die Geschichte ist ganz aus Andres Sicht erzählt.

Eine unglaublich spannende Geschichte, die vielleicht sowohl leidenschaftlichen Hochgebirgswanderern wie auch Flachlandfreunden gefallen wird.