189 S.
ISBN 9783423761819
« zurück

Und du kommst auch drin vor

€ 16,95Versandkostenfrei
€ 13,99
Beschreibung

Die 15jährige Kim macht sich nicht viel aus Büchern, Schule ganz allgemein nervt und ohne ihre beste Freundin Petrowna wäre sie sicher längst sitzengeblieben. Wo Petrowna mit ihrer Klugheit glänzt und stets den Ton angibt, versteckt sich Kim lieber und widmet sich sozialen Netzwerken oder ihren Haaren. Bis zu dieser Lesung, bei der die Autorin zwar furchtbar nuschelt, aber eine Geschichte vorliest, die trotzdem aufs Haar Kims Leben gleicht. Klar, die Namen sind anders, ein paar winzige Details stimmen auch nicht so ganz, aber es ist Kims Leben!
Und es sieht nicht besonders rosig aus: Wenn der Roman die Wahrheit sagt, wird ihr Klassenkamerad Jasper am Ende des Schuljahres an einem Wespenstich sterben. Das muss sie verhindern, und deshalb stürzt sie sich – zu Petrownas großem Missfallen – plötzlich sehr aktiv in ihr Leben…

Ein witziges und kluges Buch, besonders auch für Jugendliche, die vielleicht nicht sooo gerne lesen. Die knapp 200 Seiten sind schnell geschafft und im Buch wird niemand zum Lesen bekehrt, der das nicht möchte – stattdessen ist es ein tolles Buch darüber, dass es immer eine gute Idee ist, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!