143 S.
ISBN 9783874077910
« zurück

Omas Küchen – Traditionelle schwäbische Rezepte

€ 19,90Versandkostenfrei
Beschreibung

Geschmäcker der Kindheit – wer kennt sie nicht? Zwetschgenkuchen, der nirgends so gut schmeckt wie bei Großmuttern, oder ihre berühmten Kässpatzen, Dinnete und allerlei anderes. Katrin und Ralph Schäflein haben in diesem Buch mit echten Großmüttern gesprochen, haben in ihren Küchen gesessen und sich die Geheimnisse ihrer Rezepte verraten lassen. Sei es die Prise Muskatnuss hier, die längere oder kürzere Garzeit dort oder der Schuss Essig an einer anderen Stelle – es sind über Jahrzehnte bewährte Rezepte, die die Standardversionen noch einmal verfeinern, verbessern und zu einem Genuss machen, wie wir ihn aus der Kindheit kennen.
Zudem hat das Autorenpaar wundervolle Portraits über diese Omas verfasst – in denen man Eigenheiten wiederfindet, die von der eigenen Großmutter noch in Erinnerung sind.

Entstanden ist eine liebevolle Rezeptsammlung, durchsetzt mit praktischen Küchentipps und umrahmt von liebevollen Geschichten aus schwäbischen Küchen. Und eine badische Variante gibt es auch!

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!