128 S.
ISBN 9783895653087
« zurück

Kommissar Gordon: Der letzte Fall?

€ 11,95Versandkostenfrei
Beschreibung

Der erste Fall, den Kommissar Gordon und seine Assistentin in diesem Buch zu lösen haben, ist, dank Buffys Aufmerksamkeit, rasch gelöst: Das Verschwinden der 3 Muffindosen, in denen Kommissar Gordon’s Morgen- Mittag- und Abendmuffins sind.

Aber viel schlimmer ist, daß seit einigen Tagen so richtig schlechte Stimmung im Wald herrscht! Irgendein Tier erzählt gemeine Dinge über seine Mitbewohner, was diese sehr traurig macht. Kommissar Gordon und Buffy beginnen zu ermitteln, aber niemand will eine Aussage machen…..

Auch der zweite Fall für Kommissar Gordon ist wieder ein rundes (Vor)lesevergnügen! Die pfiffige Buffy ermittelt eifrig im Wald, während Kommissar Gordon mit seinem Alter (und seiner Linie!) kämpft. Im Laufe der Ermittlungen lernen beide auch eine Seite an sich kennen, die sie noch nie jemanden zeigen wollten. Die pfiffigen und ausdrucksstarken Illustrationen von Gitte Pee ergänzen dieses Buch auf’s Beste. Man mag sich gar nicht vorstellen, daß dies wirklich Kommissar Gordons letzter Fall gewesen sein soll! Aber das Fragezeichen lässt hoffen!

Zum Vorlesen für Kinder ab 5 – 6 Jahren, zum Selberlesen ab 2. – 3. Klasse.

« zurück
Susanne Martin
Über die Autorin/den Autor
war die Chefin der Schiller Buchhandlung und verantwortlich dafür, daß der Laden lief. Ihre Hauptaufgaben waren neben dem Verkauf die Betreuung der Website und der Social Media Aktivitäten, die Organisation der Veranstaltungen, der Wareneinkauf und die Oberhoheit über die Zahlen. Nach der Schließung der Buchhandlung im Februar 2018 hat sie die Webseite der Buchhandlung in diesen Blog umgewandelt. Sie liest weiter und berichtet über ihre Bucherlebnisse hier.