160 S.
ISBN 978-3-407-82082-2
« zurück

Elke. Ein schmales Buch über die Wirkung von Kuchen

€ 12,95Versandkostenfrei
€ 11,99
Beschreibung

Kasimir trifft Elke, die mit einem Kuchenblech unterwegs ist , vor Uwe’s Café. Der aufgeweckte Junge freundet sich rasch an mit Elke, regelmäßig frühstücken sie zusammen bei Uwe. Kasimirs Vater ist zuerst nicht begeistert, von dieser Freundschaft, genauso wenig wie der mürrische Uwe. Aber die Freundschaft zwischen Elke und Kasimir verändert nicht nur Uwe, sondern sein Café wird langsam zum Mittelpunkt der ganzen Straße. Bis Elke eines Tages verschwunden ist….

„Elke“ ist nicht nur eine besondere Person, sondern es ist auch ein besonderes Buch. Großartig, wie es dem Autor gelingt, im Mikrokosmos der Lubitschstraße die vielen Facetten menschlichen Zusammenlebens lebendig werden zu lassen. Ein wunderbarer Großstadtroman für Kinder ab 6 Jahren!

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.