135 S.
ISBN 9783473404056
« zurück

Der magische Blumenladen

€ 9,99Versandkostenfrei
Beschreibung

Die neunjährige Violet liebt den Blumenladen ihr Tante Abigail über alles – nach der Schule darf sie dort manchmal aushelfen und sie kennt sich schon fast genauso gut aus wie Tante Abigail selbst. Manchmal aber kommen die Leute und flüstern Tante Abigail geheimnisvoll etwas zu, dann wird Violet nach oben in Abigails Wohnung geschickt. Aber natürlich versucht Violet trotzdem herauszufinden, was da vor sich geht, und so stößt sie in Abigails Abwesenheit auf ein seltsames altes Blumenbuch, von dessen Seiten ihr die Abbildungen geradezu entgegenleuchten und das den Duft der jeweiligen Pflanze verströmt. Sehr merkwürdig kommt Violet das vor, aber Tante Abigail will ihr einfach keine Fragen dazu beantworten.
Doch dann muss Abigail weg und im Blumenladen tauchen Menschen auf, die unbedingt Hilfe brauchen? Ob sich Violet vielleicht mit Hilfe des Buches nützlich machen kann?

Eine wunderschöne neue Reihe für Kinder ab acht haben Gina Mayer und Ravensburger da veröffentlicht, voller Magie und mit Themen, die Kinder in diesem Alter bewegen  – Freundschaft, Mut, Zusammenhalt. Als besonderes Extra findet sich in jedem Band ein Rezept, das vorher in der Geschichte eine Rolle spielt und sich kinderleicht nachmachen lässt. Da steckt richtig viel Lesefreude zwischen den herrlich gestalteten Buchdeckeln von Joelle Tourlonias, die auch die Innenillustrationen mit viel Liebe angefertigt hat. Und zum Glück sind auch gleich zwei Bände erschienen, da kann man nach dem Ende des ersten Bandes direkt weiterschmökern!

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!