208 S.
ISBN 9783737340373
« zurück

Murksmagie – Das verflixte Klassen-Schlamassel (Murks-Magie, Bd. 1)

€ 12,99Versandkostenfrei
€ 9,99
Beschreibung

Nory kann sich in Tiere verwandeln – allerdings immer in zwei auf einmal. So wird aus ihr gerne mal ein Stinkefant, ein Tintenhund oder eine Drachenkatze. Nur mit ganz normalen Verwandlungen in ganz normale Tiere klappt es einfach nicht. Sehr zur Enttäuschung ihrer Eltern, die gehofft hatten, ihre Tochter würde mal eine große Zauberin werden. Doch was immer Nory versucht – sie vermurkst jede Verwandlung. Deshalb wird sie auf die Dunwiddle-Zauberschule geschickt, wo Kindern das Murksen beim Zaubern in einer Spezialklasse abtrainiert werden soll. In der ZickZack-Klasse trifft Nory zum ersten Mal auf andere Kinder, deren Magie auch nicht „normal“ funktioniert – und zusammen finden sie heraus, dass Murksmagie viel mehr Spaß machen kann als Standardmagie und dass Freundschaft ohnehin die beste Magie ist.

Der Auftakt zu dieser neuen, witzigen Buchreihe für Kinder an acht Jahren macht richtig Spaß und hat bei mir jede Menge Kicheranfälle ausgelöst über all die „vermurksten“ Zauber, die den Kindern so passieren. Zugleich ist es eine warmherzige und mutmachende Geschichte über Freundschaft und das Glück, so akzeptiert zu werden wie man ist.

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!