40 S.
ISBN 9783737353229
« zurück

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

€ 14,99Versandkostenfrei
Beschreibung

Diese Frage stellen sich alle Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben, irgendwann: Wie schafft es der freundliche Mann im roten Mantel nur, allen Kindern der Welt in einer einzigen Nacht ihre Geschenke zu bringen?
Hiroko Motai erklärt es ganz neu und wunderbar in seinem neuen Bilderbuch: Der ursprüngliche Weihnachtsmann, der groß und stattlich war, konnte irgendwann nicht mehr alle Kinder besuchen, also hat er sich geteilt – da war er dann zwei Weihnachtsmänner, aber nur noch halb so groß wie der eine ursprüngliche Weihnachtsmann. So konnte er doppelt so viele Kinder besuchen, allerdings konnte er nicht mehr ganz so viele Päckchen tragen. Aber es wurden immer noch mehr Kinder, und so hat sich der Weihnachtsmann wieder geteilt und wieder und wieder, und dabei wurden die vielen Weihnachtsmänner immer kleiner – bis sie zu klein waren, einen Sack mit Geschenken zu tragen. Dafür waren sie jetzt klein genug, um sich auf die Schultern der Erwachsenen zu setzen und diesen die Herzenswünsche der Kinder ins Ohr zu flüstern…

Ein ganz hinreißendes Buch mit einer wirklich tollen neuen Idee, wie das denn nun sein kann mit dem einen Weihnachtsmann für alle Kinder, außergewöhnlich und schön illustriert. Wenn Sie also neugierige kleine Racker zu Hause haben, die Sie ab und zu mit Päckchen für Weihnachten erwischen und fragen, wieso die denn nicht vom Weihnachtsmann kommen – mit diesem Bilderbuch haben Sie eine pfiffige Antwort parat!

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!