112 S.
ISBN 978-3-7750-0654-5
« zurück

Sardinien – su coro sardu

€ 19,90Versandkostenfrei
Beschreibung

Dieses sardische Kochbuch ist aus dem Hädecke Verlag, ein regionaler Verlag aus Weil der Stadt, der besonders schöne Kochbücher macht.

Die sardische Küche ist eine ganz einfache und traditionelle Küche.Verwendet werden vor allem regionale Produkte und die Rezepte, die man in diesem Kochbuch findet, sind durchweg Familienrezepte, die seit Generationen weiter gereicht werden.
Das Kochbuch beginnt mit einer kleinen Einführung in die kulinarischen Besonderheiten der sardische Küche.
Es gibt ein Kapitel über den berühmten sardischen Käse, den Pecorino, der aus Schafsmilch hergestellt wird und den Sie bestimmt schon alle mal probiert haben. Auch ein Kapitel über den sardischen Wein, den man hier in Deutschland nur selten findet, darf natürlich  nicht fehlen.

Die Auswahl der Rezepte ist sehr abwechslungsreich. Es gibt Fleisch- und Fischgerichte, sogar ein Kuttelrezept (sehr lecker) und natürlich Pasta und Gemüse und auch Süßes. Und die Gerichte sind sehr gut nach zu kochen.
Das kann ich zumindest schon mal von den drei folgenden Rezepten behaupten, die wunderbar gelungen sind:

Lammragout mit Fenchel
Safranrisotto mit kleinen Tintenfischen
Kutteln in Tomaten -Basilikumsoße

Dieses schöne Kochbuch hat mich richtig neugierig auf Sardinien gemacht. Für alle Liebhaber der italienischen und mediterranen Küche.

« zurück
Über die Autorin/den Autor
war das dienstälteste Mitglied der Schillerteams und konnte bis zum Schluß keine berufsbedingten Abstumpfungserscheinungen an sich beobachten. Neben dem Verkauf war sie dafür verantwortlich, daß alle Kundenbestellungen reibunslos abgewickelt werden und für den Einkauf aller Reiseführer und Landkarten.