Schön war’s: Wein – Lese(n) Spanien
Ein Buch und ein gutes Glas Wein, das haben wir unseren KundInnen zum dritten Mal in unserer Buchhandlung geboten. Nach Italien und Frankreich standen dieses Mal Weine und Bücher aus Spanien im Mittelpunkt des Abends. Volker Schad von der Weinhandlung „Der Gallier“ verkostete Weine aus Spanien und schon der Aperitif, kein Wein, sondern eine raffinierte Mischung aus Secco, Orangensaft, Gin und Wodka mit Namen „Aqua Valensia“ sorgte für gute Laune. Dazu gab es wie immer Informationen über das Weinbaugebiet und aus der Geschichte des spanischen Weines. Wir erfuhren einiges über Weinfässer, Korken und auch darüber, wie die Spanier Panschversuche zu verhindern suchen.
Unser Team hatte wieder eine interessante Mischung von Büchern zusammengestellt, neben Romanen und Krimis gab es natürlich auch Reisebücher und kulinarische Titel.
Unser Publikum fühlte sich bestens unterhalten und besonders gefreut haben wir uns darüber, daß ein Ehepaar mit dem festen Entschluß den Laden verließ, die nächste Städtereise in die europäische Kulturhauptstadt San Sebastian zu machen. Den passenden Reiseführer haben sie schon im Gepäck!
Wenn Sie den Abend verpasst haben, finden Sie hier eine Titelliste der vorgestellten Bücher und Herr Schad von der Weinhandlung „Der Gallier“ in der Wörthstraße gibt Ihnen in seinem Laden gerne Auskunft über die verkosteten Weine!
Text: Susanne Martin
Bilder: Kati Fräntzel und Susanne Martin