400 S.
ISBN 978-3-8466-0020-7
« zurück

Zorn und Morgenröte

€ 16,99Versandkostenfrei
€ 12,99
Beschreibung

Shahrzad meldet sich freiwillig als Braut für Chalid, den mächtigen jungen Herrscher von Chorasan. Doch damit begibt sie sich in große Gefahr: Denn Chalid wählt jeden Abend eine Braut und lässt sie am ersten Morgen nach der Hochzeit hinrichten. Deshalb ist es auch nicht Liebe oder Eitelkeit, die Shahrzad in den Palast treiben, sondern der Wunsch nach Rache: Shahrzads liebste Freundin wurde von Chalid erwählt und getötet, nun will Shahrzad dafür ihn töten. Doch dazu muss sie selbst erst einmal lange genug am Leben bleiben, und so beginnt sie, kurz vor Sonnenaufgang für Chalid eine Geschichte zu erzählen – bricht aber mittendrin ab mit dem Hinweis auf den Sonnenaufgang und ihre bevorstehende Hinrichtung. Chalid gewährt ihr einen Tag Aufschub, und Shahrzad beginnt, fieberhaft nach einem Weg zu suchen, um auch weiterhin am Leben zu bleiben und eine Möglichkeit zu finden, sich an Chalid zu rächen. Doch bei ihren Nachforschungen im Palast findet Shahrzad Dinge heraus über Chalid, Chorasan und sich selbst, mit denen sie nie gerechnet hätte.

Ein spannendes und mitreißendes Jugendbuch, dass seine Leserinnen und Leser eintauchen in lässt in eine Welt wie aus „1001 Nacht“. Atmosphärisch dicht und sehr einfühlsam beschreibt Renée Ahdieh die Welt und die Menschen Chorasans und wartet ständig mit neuen Wendungen und überraschenden Enthüllungen auf. Eine Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat – und das sicher auch mit Leserinnen und Lesern ab 13 Jahren schaffen wird.

« zurück
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!