56 S.
ISBN 9783314103872
« zurück

Wir haben einen Hut

€ 16,00Versandkostenfrei
Beschreibung

Zwei Schildkröten sind in der Wüste unterwegs und finden einen Hut. Leider nur einen, denn stehen tut er ihnen beiden jeweils ganz hervorragend! Weil es ungerecht wäre, wenn eine den Hut hätte und die andere nicht, lassen sie ihn schweren Herzens liegen. Abends beim Schlafengehen schweifen ihre Gedanken ab – wohin wohl?

Das dritte Hut-Bilderbuch von Jon Klassen ist wieder sehr gelungen und originell. Die Illustrationen sind, ebenso wie der Text reduziert, dabei aber trotzdem sehr aussagekräftig. Schade, daß es das letzte Hut-Buch zu sein scheint, aber ich bin sicher, dieser Illustrator wird uns auch zukünftig mit tollen, vielschichtigen Bilderbüchern begeistern!

Von den Bildern können Sie sich in diesem kurzen Buchtrailer einen Eindruck verschaffen!

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.