28 S.
ISBN 978-3-551-51889-7
« zurück

Weihnachten nach Maß.Pappbilderbuch

€ 7,99Versandkostenfrei
Beschreibung

Die Tochter des Königs wünscht sich einen Umhang und der König hat dafür ein wunderschönes Stück roten Stoff bestellt. Als die Schneiderin fertig ist, legt sie den Rest des Stoffballens vor die Tür. Dort findet ihn eine Magd, die ihn mit nach Hause nimmt und daraus einen schönen Pollver für ihre Tochter schneidert. Auch sie legt den Stoffrest vor die Tür, wo ihn der Dachs findet…..

Der König hätte sich sicher nie gedacht, wie vielen anderen Bewohnern seines Reiches er noch eine Freude macht!

Eine wunderschöne Geschichte, die den Geist von Weihnachten atmet, ohne dabei den pädagogischen Zeigefinger zu heben. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.