32 S.
ISBN 9783407761767
« zurück

Frau Hoppes erster Schultag

€ 6,50Versandkostenfrei
Beschreibung

Henriette Hoppe ist aufgeregt: Morgen ist ihr erster Schultag als Lehrerin. Da darf nichts schief gehen! Deshalb schaut sie schon einmal, wo die neue Schule ist und lässt sich von Josefine, der kleinen Elster, alles zeigen. Natürlich muss auch noch das passende Kleid für den ersten Schultag ausgewählt werden. Vor Aufregung kann Henriette kaum schlafen und als sie endlich tief und fest schläft, überhört sie doch glatt den Wecker! Hektisch springt sie auf’s Rad – und trifft zum Glück den Briefträger, der sie darauf aufmerksam macht, daß sie noch im Nachthemd ist.

Und dann ist es soweit: Henriette steht im Klassenzimmer und der erste Schultag beginnt…….

Eine richtig schöne Geschichte zum Schulanfang, in der Lehrerin Henriette all das erlebt, was Kinder vor dem ersten Schultag beschäftigt. Im geschickten Schultütenformat und liebevoll illustriert von Angnès Bertron ist es ein ideales Geschenk zum Schulanfang!

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.