Henriette Hoppe ist aufgeregt: Morgen ist ihr erster Schultag als Lehrerin. Da darf nichts schief gehen! Deshalb schaut sie schon einmal, wo die neue Schule ist und lässt sich von Josefine, der kleinen Elster, alles zeigen. Natürlich muss auch noch das passende Kleid für den ersten Schultag ausgewählt werden. Vor Aufregung kann Henriette kaum schlafen und als sie endlich tief und fest schläft, überhört sie doch glatt den Wecker! Hektisch springt sie auf’s Rad – und trifft zum Glück den Briefträger, der sie darauf aufmerksam macht, daß sie noch im Nachthemd ist.

Und dann ist es soweit: Henriette steht im Klassenzimmer und der erste Schultag beginnt…….

Eine richtig schöne Geschichte zum Schulanfang, in der Lehrerin Henriette all das erlebt, was Kinder vor dem ersten Schultag beschäftigt. Im geschickten Schultütenformat und liebevoll illustriert von Angnès Bertron ist es ein ideales Geschenk zum Schulanfang!