168 S.
ISBN 978-3-570-17285-8
« zurück

Unser Kunterboot – Sommer der Geheimnisse

€ 12,99Versandkostenfrei
€ 9,99
Beschreibung

Jonna lebt mit ihrem großen Bruder, ihrer kleinen Schwester und ihren Eltern auf dem Kunterboot – ein tolles Hausboot, das zusammen mit drei anderen Hausbooten in einem Kanal festgemacht ist. Auch auf den anderen Booten leben Familien und die Kinder freuen sich alle zusammen schon auf herrliche Sommerferien, die sie auf den Booten und am Kanal verbringen werden.
Doch schon mit der Sommerferieneröffnungsfeier geht der Ärger los: Die ganze Klasse ist zu Besuch, und während die meisten einfach nur Spaß haben, muss die Klassenzicke Liviane natürlich rumstänkern und die Hausboote schlecht machen. Jonna versucht, sich davon nicht aus der Fassung bringen zu lassen, doch als auch noch ihre Lehrerin bei der Besichtigung der Lorella, dem Hausboot neben dem Kunterboot, durch die Reling stürzt, ist der Abend gelaufen.
Am nächsten Tag wollen Tomek und sein Vater, die auf der Lorella wohnen, den Schaden beheben, doch auf dem alten Hausboot geht immer mehr kaputt und ein paar Tage später bricht sogar nachts ein Feuer auf der Lorella aus. Tomek und seinem Vater passiert zum Glück nichts, aber die Lorella ist nicht mehr zu retten. Da taucht Liviane mit ihrem Papa auf, der in der Stadt teure Eigentumswohnungen verkauft, und macht Tomeks Papa ein Angebot. Wollen die beiden etwa wirklich wegziehen? Und können Jonna und die anderen Kinder das noch irgendwie verhindern?

Eine spannende und lustige Feriengeschichte für Kinder ab 8 Jahren, mit wunderbaren Illustrationen von Nina Dulleck, die eine perfekte Sommerferienatmosphäre zaubern. Und mit jeder Menge überraschender Wendungen in der Geschichte! Für aufgeweckte Jungs und Mädchen sehr zu empfehlen!

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!