111 S.
ISBN 3-440-13065-7
« zurück

Pia Karlssons schlimmster Sommer

€ 8,99Versandkostenfrei
Beschreibung

Die 9 jährige Pia hat die schlimmsten Sommerferien ihres Lebens vor sich! Ganz bestimmt! Sie muss zu Oma. Und seit Opa nicht mehr lebt, ist Oma immer nur traurig und darauf hat sie nun wahrhaftig keine Lust, auch wenn Papa sagt, daß Oma sich sehr auf sie freut.
Als Pia aus dem Zug klettert, ist weit und breit keine Oma zu sehen – nur so ein komischer Typ in Motoradmontur, der heftig winkt – so ein Spinner. Pias Laune sinkt unter den Nullpunkt. Aber als sie den komischen Motorradtypen fragen will, ob sie mal sein Handy leihen kann, erlebt sie eine Riesenüberraschung und plötzlich werden aus den schlimmsten die spannendsten, aufregendsten Sommerferein ihres Lebens!

Ein herrlich witziges, spannendes, aber auch gefühlvolles Buch für Kinder ab 8 Jahren. Was Pia mit ihrer Oma alles erlebt, wie sie in einem Baumhaus übernachten und plötzlich doch über Opa reden können – das alles wird mit einer typisch skandinavischen Mischung aus Humor und Tiefgang erzählt. Dazu kommen noch die immer wieder eingestreuten Illustrationen, die da Buch trefflich ergänzen und die Geschichte nach dem offiziellen Schluss noch zu Ende erzählen.  Ein echtes Lesevergnügen!

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.