170 Min.
ISBN 978-3-8488-7000-4
« zurück

Occupied, Staffel 1 (3 DVD’s)

€ 34,90 (UVP)zzgl. Versandkosten
Beschreibung

Dieser hochspannende Politthriller wurde nach einer Idee von Jo Nesbo in tollen Bildern in Szene gestzt.

In vielleicht nicht allzuferner Zukunft wählt Norwegen einen grünen Ministerpräsidenten, der sein Wahlversprechen, die Ölförderung aus ökologischen Gründen einzustellen tatsächlich umsetzt. Nach der Vorstellung eines neuen Kraftwerkes, das mit mit zukunftsträchtiger Technik saubere Energie erzeugen soll, wird der Ministerpräsident entführt und von der EU vor vollendete Tatsachen gestellt: Entweder er stimmt zu, daß mit russischer “Unterstützung” die Ölförderung wieder hochgefahren wird, oder er wird außer Landes gebracht.

Seine Zustimmung stellt den Ministerpräsidenten und sein Land vor enorme Herausforderungen: Seine Partei will ihm nicht folgen, die Russen werden als Besatzung empfunden und der Widerstand in der Bevölkerung und die Bereitschaft, sich auch gewaltsam zu wehren, steigt…….

Eine enorm spannende Serie! Spannend nicht nur wegen der guten Darsteller, der ausdrucksstarken Bilder und des vielfältigen Handlungsgesflechtes, das alle Facetten der Situation ausleuchtet. Spannend auch deshalb, weil man vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Entwicklungen das alles für sehr wohl möglich hält.

Tolle Unterhaltung, die auch zum Nachdenken anregt! Und das Warten auf Staffel 2 beginnt direkt nach der 10. Folge dieser Staffel 1!

Die Serie ist auch als Blu Ray erhältlich, einen Trailer, der zwar in Teilen auf Norwegisch ist, der abre einen kleinen Eindruck geben kann, können Sie hier anschauen

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.