270 S.
ISBN 978-3-492-40587-4
« zurück

Norwegen der Länge nach. 3000 Kilometer zu Fuß bis zum Nordkap

€ 14,99Versandkostenfrei
€ 11,99
Beschreibung

Norwegen ist ein Land, das sich sehr in die Länge zieht. Vom südlichsten Punkt, dem Kap Lindesness, bis zum nördlichsten Punkt, dem Nordkap, sind
es 3000 Kilometer. Die Strecke dauert mit dem Auto ja schon gefühlt eine Ewigkeit. Warum sollte also jemand auf die Idee kommen, den ganzen langen Weg zu Fuß zu gehen?

Simon Michaelowicz hat sich diese Frage zwischendurch sicher auch das ein oder andere Mal gestellt. Aber er hat die  ganze Tour durchgezogen und ist nach 140 Tagen Wanderung rechtzeitig vor dem Wintereinbruch am Nordkap angekommen. Wie er dieses Wanderprojekt – denn man kann hier durchaus von einem richtigen Projekt sprechen –  vorbereitet hat und wie er die Strecke gemeistert hat, davon erzählt er mitreißend in seinem Reisebericht.

Ich war wirklich beeindruckt von diesem Buch. Der Autor berichtet sehr unterhaltsam und lebendig von seiner großen Wanderung und beschreibt die wunderbare Landschaft Norwegens so anschaulich, dass man beim Lesen oft das Gefühl hat, mit dabei sein (bloß ohne das Gefühl von drückenden Wanderschuhen und niederdrückendem Rucksack).

Wer Norwegen liebt und gerne wandert, für den ist dieser Reisebericht ein Gewinn. Ich habe richtiggehend Lust bekommen, mal für ein paar Tage (!) zum Wandern in den Norden zu verschwinden.  Es muss ja nicht gleich die komplette Strecke sein….

« zurück
Natalie Puttkammer
Über die Autorin/den Autor
war das dienstälteste Mitglied der Schillerteams und konnte bis zum Schluß keine berufsbedingten Abstumpfungserscheinungen an sich beobachten. Neben dem Verkauf war sie dafür verantwortlich, daß alle Kundenbestellungen reibunslos abgewickelt werden und für den Einkauf aller Reiseführer und Landkarten.