159 S.
ISBN 9783791371030
Schlagworte:, , ,
« zurück

Mal deine Wünsche in den Himmel. Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

€ 19,99Versandkostenfrei
Beschreibung

Kunst und Gedichte – Themen, die oftmals nicht auf das allergrößte Interesse bei Kindern, Jugendlichen und manchem Erwachsenen stossen. Da kann dieses schöne Hausbuch Abhilfe schaffen!

Christine Knödler hat darin zahlreiche moderne und klassische Kunstwerke gesammelt und dazu passende Gedichte zusammengestellt. So stehen neben Chagalls “Liebes – Leid” Gedichte von Rilke und Brinkmann, neben der “Zwitscher-Maschine” von Paul Klee Gedichte vom Künstler selbst und Reiner Kunze oder neben einem Fussballspieler von Rousseau ein Gedicht von Jochim Ringelnatz. Die Texte ergänzen die Bilder und umgekehrt. So kann man sich wunderbar mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen austauschen über die Eindrücke und Gedanken, die einem beim Betrachten und Hören kommen.

Ausführliche Verzeichnisse zu Bildwerken und Gedichten runden dieses schöne Buch ab.

Ein tolles Hausbuch für Familien, Paare, Gruppen oder Schulklassen – kurz für alle, die sich dem Thema Malerei und Lyrik einmal auf andere Weise nähern wollen!

Wenn Sie vorab mal in das Buch reinblättern wollen, können Sie das hier tun

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.