Graham ist 16, Autor einer Comicreihe, die seine beste Freundin Roxy illustriert, Inhaber einer Eintrittskarte zur New York Comic Convention und und mit dem perfekten Plan ausgestattet: Auf der ComicCon will er Roxy endlich gestehen, dass er in sie verliebt ist. Was wäre dafür besser geeignet als eine Veranstaltung, bei der ihrer beider Held, Robert Zinc, zum ersten Mal seit zwanzig Jahren öffentlich auftreten und die Verfilmung seiner Comicserie besprechen wird?

Doch irgendwie soll es nicht sein: Ein Plan nach dem anderen geht schief, Graham und sein bester Freund bekommen keine Eintrittskarten für die Zinc-Veranstaltung, Roxys beste Freundin (eigentlich gar kein Comic-Fan) schleppt alle zu einem Speeddating-Event (wie peinlich ist das denn bitte?) und dann klebt plötzlich auch noch so ein britischer Comicfan an Roxy, mit dem sie sich erschreckend gut versteht. Graham wird immer verzweifelter: einer seiner Pläne muss doch klappen und Roxy zeigen, dass sie beide füreinander bestimmt sind?

Dieses Buch ist eine geniale, witzige Geschichte über die Mühen und Qualen eines schüchternen, nerdigen Teenagers, dessen Pläne zur Eroberung seiner Traumfrau immer wieder (sehr realistisch) an der Realität scheitern. Obwohl es immer wieder Erfolge gibt (wie zum Beispiel, überraschend eine Internetberühmtheit zu werden), scheint sich alles gegen den sympathischen Helden verschworen zu haben. Außerdem wartet das Buch mit einem großartigen und unerwarteten Ende auf und ist einfach perfekte Unterhaltung für alle ab 13, die: Comics mögen, verliebt sind, schüchtern sind, Mädchen nicht verstehen, Jungs nicht verstehen, gerne Pläne machen, Pläne doof finden und allgemein wissen wollen, womit sich 16Jährige so herumschlagen.