32 S.
ISBN 978-3-219-11646-5
« zurück

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste

€ 12,95Versandkostenfrei
Beschreibung

Es gibt ja viele spannende Berufe und einige echte Traumberufe, von denen die wenigsten genau wissen, was genau da eigentlich gearbeitet wird. Der Wolkenkratzer zum Beispiel ist ein schwindelfreier Kollege des Topfkratzers und kümmert sich um die Wolken, denen es irgendwo juckt – denn bekanntlich haben Wolken weder Hände noch Fingernägel, um sich selbst zu kratzen.
Dass Menschen, um Zitronenfalter zu werden, zehn Jahre studieren und viele Prüfungen ablegen müssen, wissen auch nur wenige. Nur Schraubenzieher dürfte ein ziemlich langweiliger Beruf sein…

Ein wundervoll illustriertes und mit viel Witz geschriebenes Buch über alltägliche Dinge, die zu besonderen Berufen werden können. Ein großer Spaß für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren!

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!