80 S.
ISBN 9783842010383
Schlagworte:, ,
« zurück

Crissies Tagebücher 1: Der versteinerte Zoo

€ 16,00Versandkostenfrei
€ 9,99
Beschreibung

Crissi möchte später einmal Schriftstellerin werden. Klar muss sie dann jetzt schon mal üben – zusammen mit ihren besten Freundinnen und einem Notizbuch versucht sie herauszufinden, was Passanten, Nachbarn und andere Menschen so treiben und denkt sich Geschichten für die Leute aus. Natürlich ist vieles davon erst mal nur Spaß, denn niemand aus Crissis Nachbarschaft hat irgendwelche besonders spannenden Geheimnisse. Bis sie eines Tages den seltsamen älteren Herrn entdeckt, der in farbbespritzter Latzhose und mit Farbeimern und Pinseln bewaffnet in einem nahegelegenen Park verschwindet. Darauf kann sich Crissi so gar keinen Reim machen, also beginnt sie, ihm nachzuspionieren und entdeckt dabei eine Geschichte, wie sie sie sich selbst nie hätte ausdenken können!

Dieses Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Comic und Text (Crissis Tagebucheinträge, die manchmal über mehrere Seiten gehen), schon sehr gut geeignet für Jungs und Mädchen ab 8 oder 9 Jahren, aber auch für Erwachsene noch ein echtes Lesevergnügen.

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!