350 S.
ISBN 9783551553638
« zurück

Broccoli – Boy rettet die Welt

€ 14,99Versandkostenfrei
€ 10,99
Beschreibung

Rory möchte eigentlich nur endlich von Tommy-Lee, dem Oberfiesling aus seiner Klasse in Ruhe gelassen werden. Also bringt er ihm extra ein Sandwich und Kekse mit. Er konnte ja unmöglich wissen, dass in den Keksen Spuren von Nüssen enthalten sind und dass Tommy-Lee darauf allergisch reagiert. So schlimm, dass er ins Krankenhaus muss. Fortan glauben alle, Rory hätte den Keks mit Absicht an Tommy-Lee weitergegeben. Deshalb drängen ihn Tommy-Lees beste Freunde auch bei einem Klassenausflug in den Fluss. Doch als Rory wieder auftaucht, ist nichts mehr wie vorher: vor allem nicht Rorys Hautfarbe, denn die ist plötzlich grün. Brokkoli-Grün. Deshalb kommt er natürlich auf die Isolierstation – die er sich mit Tommy-Lee teilen muss, der ebenfalls grün ist. Rory ist sich sicher, dass hinter der grünen Haut mehr stecken muss – Superkräfte zum Beispiel. Und so stürzen sich die beiden ungleichen Nacht für Nacht per Fensterputzeraufzug ins Abenteuer, um herauszufinden, was sie alles können – und natürlich, um die Welt zu retten!

Frank Cottrell Boyce gehört mit Abstand zu einem meiner liebsten Autoren der Gegenwart. Seine Bücher für Kinder ab 10 Jahren sind immer eine perfekte Mischung aus Witz, Spannung, Alltagsproblemen, Fantasy und sehr viel Warmherzigkeit. Auch Broccoli-Boy ist da keine Ausnahme – eine unbedingte Leseempfehlung. Auch für Eltern.

« zurück
Kati Fräntzel
Über die Autorin/den Autor
war unsere Fachfrau für's Kinder- und Jugendbuch. Sie dachte sich Aktionen aus, koordinierte unsere Lesekofferaktion und meldete sich auf unserer Facebookseite zu Wort. Wann sie all die vielen Bücher las, auch die für die Erwachsenen, blieb uns allen ein Rätsel!