Schon wieder ein Backbuch? Gibt’s davon nicht schon zu viele?

Ja und nein. Es kommt ja darauf an, dass es die RICHTIGEN Backbücher gibt, und „Jeannys Lieblingskuchen“ ist eines davon. Sie hat klassische Rezepte für Gugelhupf, Rührkuchen und Blechkuchen gesammelt, wie alle sie von der eigenen Oma kennen, und sie ein bisschen aufgepeppt – nicht zu sehr und nicht zu wenig. Herausgekommen sind tolle, leicht nachzubackende Rezepte für Kuchen, die perfekt nach Früher schmecken, mit einem Hauch von Heute.
Zudem ist das Buch wunderbar gestaltet mit eingelegten Originalrezepten, gedruckt auf Zettel jeder Größenordnung und in der wunderbar vergilbten Farbe alter Rezeptbücher.

Ein Backbuch, das wirklich Freude macht – sei es durch die tollen Fotografien, die leckeren Rezepte oder eben die Sammlung von Zetteln, die teils noch in Sütterlin beschriftet sind und die die Geschmäcker der Kindheit heraufbeschwören.