Robert Seethaler erzählt von dem Seilbahnarbeiter Andreas Egger, über den die Zeit hinweggeht, dem Unglück und Glück widerfährt und der am Ende staunend auf die Jahre blickt, die hinter ihm liegen. Es ist eine einfache und tief bewegende Geschichte. Die Geschichte eines ganzen Lebens. (Klappentext)

Ulrich Matthes liest diese Lebensgeschichte genau so, wie sie zu Andreas Egger passt: Karg, wie es das Leben von Egger ist, manchmal kalt und abweisend wie die Bergwelt und mitfühlend, wenn Egger seine große Liebe Marie verliert. Die Beschreibung des Lawinenabgangs, bei dem Egger sein Heim und seine Frau verliert war für mich die intensivste Szene dieses Hörbuchs.

Ein tolles Hörvergnügen, das Leben eines Mannes, das man nicht so schnell vergisst!

Unsere Kollegin Natalie Puttkammer hat das Buch gelesen, eine ausführliche Rezension mit Inhaltsangabe von ihr finden Sie hier