Wer gerne klassische Thriller liest, sollte sich diesen nicht entgehen lassen: Wenn man dem Klappentext glauben darf, ist das gleichzeitig der Auftakt zu einer neuen Reihe.

Worum geht’s? Ein Unbekannter, dessen Namen wir nie erfahren und von dem wir nur wissen, daß er amerikanischer CIA-Agent wird zur Schlüsselfigur in einem Komplott. Nach und nach erfahren wir bruchstückhaft Teile seiner Geschichte: In den 80er Jahren kam seine Geliebte bei einem Bombenattentat, das ihm gegolten hatte, ums Leben, seine wenige Monate alte Tochter überlebt, aber er sieht sie nie wieder. Er wird in verschiedenen Ländern eingesetzt, unter anderem in Afghanistan. Und er schwimmt – nur wenn er schwimmt, ist er ganz bei sich.

2013: In Brüssel trifft die EU – Referentin Karla Walldéen ihre große Liebe, den Politologen Mahmoud wieder. Vor Jahren hat er sie ohne Begründung verlassen – nun ist er auf der Flucht und verfügt über Informationen, die ihn das Leben kosten könnten.

Ebenfalls in Brüssel trifft der Lobbyist George Lööw einen neuen Auftraggeber. Seine Aufgabe: Die Übersetzung schwedischer Dokumente. Und er soll das Büro und den Laptop von Klara Walldéen verwanzen…..

Spannend, rasant und raffiniert ist dieser Thriller ein echter Pageturner. Geschickt verknüpft der Autor aktuelles europäisches und amerikanisches Zeitgeschehen miteinander und mixt daraus einen spannenden Plot.

Eine echte Leseempfehlung für FreundInnen rasanter Spannungsromane!