215 Min.
ISBN 9783844515770
« zurück

Das Blubbern von Glück (3 CD’s) Gelesen von Laura Marie

€ 14,99zzgl. Versandkosten
Beschreibung

Candice Phee ist 12 Jahre alt und ein wenig anders. Eine Mitschülerin nennt sie ILE (für individuelle Lernförderung). Und Candice ist hundertprozentig ehrlich. Womit auch nicht jeder klar kommt. Auf jeden Fall hat sie ein sehr großes Herz und läßt uns in 26 Kapiteln, für jeden Buchstaben des Alphabets einen, teilnehmen an ihrem Leben.

Das war einmal sehr glücklich, es hat geblubbert vor Glück. Aber dann starb ihre kleine Schwester Sky (eigentlich hieß sie Florence, aber Candice nannte sie nur Sky wegen ihrer wunderschönen blauen Augen) am plötzlichen Kindstod und seitdem ist alles anders. Candice will sich damit nicht abfinden und versucht, daß sich das ändert. Was ihr reicher Onkel Brian, ihr Goldfisch Erdferkel Fisch und ihr Freund Douglas aus der anderen Dimension damit zu tun haben, das erfahren wir in diesem wunderbaren Hörbuch.

Laura Marie findet für Candice Phee genau die richtige Stimme: Die Warmherzigkeit und der wunderbar schräge Humor der Geschichte kommen in ihrer Lesweise perfekt zur Geltung.

Für alle Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, die sich gerne von einem Kinderbuch verzaubern lassen ein herrliches Hörvergnügen!

Hier können Sie ins Hörbuch reinhören

« zurück
Über die Autorin/den Autor
Von 1976 bis 2018 war ich im Buchhandel tätig und von Oktober 1995 bis Februar 2018 die Inhaberin der Schiller Buchhandlung, die ich zuvor fast 5 Jahre als Geschäftsführerin geleitet  habe. Ein Leben ohne Bücher ist für mich auch nach der Schließung meiner Buchhandlung unvorstellbar. Deshalb schreibe ich in der Rubrik "Buchtipps" weiter über meine Lektüreeindrücke. Meine bevorzugten Bücher sind vor allem Krimis, die ich für meine Arbeit als Jurymitglied der "Stuttgarter Kriminächte" regelmäßig lese. Ich lese außerdem literarisches und spannende Unterhaltungsromane. Inzwischen habe ich auch das Hörbuch für mich entdeckt und schaue immer noch gerne in Kinder- und Jugenbücher rein.