Candice Phee ist 12 Jahre alt und ein wenig anders. Eine Mitschülerin nennt sie ILE (für individuelle Lernförderung). Und Candice ist hundertprozentig ehrlich. Womit auch nicht jeder klar kommt. Auf jeden Fall hat sie ein sehr großes Herz und läßt uns in 26 Kapiteln, für jeden Buchstaben des Alphabets einen, teilnehmen an ihrem Leben.

Das war einmal sehr glücklich, es hat geblubbert vor Glück. Aber dann starb ihre kleine Schwester Sky (eigentlich hieß sie Florence, aber Candice nannte sie nur Sky wegen ihrer wunderschönen blauen Augen) am plötzlichen Kindstod und seitdem ist alles anders. Candice will sich damit nicht abfinden und versucht, daß sich das ändert. Was ihr reicher Onkel Brian, ihr Goldfisch Erdferkel Fisch und ihr Freund Douglas aus der anderen Dimension damit zu tun haben, das erfahren wir in diesem wunderbaren Hörbuch.

Laura Marie findet für Candice Phee genau die richtige Stimme: Die Warmherzigkeit und der wunderbar schräge Humor der Geschichte kommen in ihrer Lesweise perfekt zur Geltung.

Für alle Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, die sich gerne von einem Kinderbuch verzaubern lassen ein herrliches Hörvergnügen!

Hier können Sie ins Hörbuch reinhören