Ein erfrischend unkonventioneller Kriminalroman: Die Protagonistin, Staatsanwältin Chastity Riley, ist von ihren Vorgesetzten kaltgestellt worden, nachdem sie einen Kollegen der Korruption überführt hat. Jetzt ist sie Opferschutzbeauftragte, und gleich ihr erster Fall führt sie tief in die kriminelle Szene von Hamburg. Ein Mann ist mit Hieben und Tritten lebensgefährlich verletzt worden, hüllt sich aber in Schweigen, was die Täter betrifft. Doch nach und nach kommt Chastity, auch mit Hilfe ehemaliger Mitstreiter bei der Kriminalpolizei, einer ganz üblen Sache auf die Spur. Es geht um organisiertes Verbrechen, um Drogenhandel, um Erpressung, Bestechung und Mord. Und um den Mann mit der scheinbar weißen Weste, dem nie jemand seine Verbrechen nachweisen konnte.

Rasant erzählt, in leicht schnoddrigem Ton und sehr spannend – mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen.

Eine Gastrezension von Barbara Scholz

Hier können Sie die Autorin in einem Leseabschnitt erleben (ca 12 Min.)