304 S.
ISBN 978-3-328-10012-6
« zurück

Altes Land (TB)

€ 10,00Versandkostenfrei
€ 9,99
Beschreibung

Jetzt als Taschenbuch: Der Besteller von Dörte Hansen!

Die Autorin beschreibt mit ihrem wunderbar norddeutschen Wortschatz und viel Witz eine Landschaft und deren Menschen, die von besonderem Reiz ist bzw. sind. Hier, in ihrem ersten Roman, erzählt sie eine Familiengeschichte voller Ereignisse bei der die Frauen im Vordergrund stehen.

Vera, die mit ihrer Mutter vor dem Krieg aus dem Ostpreußischen flüchtete und eines Tages bei Ida Eckhoff im Alten Land vor der Tür steht. Seit sechzig Jahren lebt nun Vera dort und eines Tages steht ihre Nichte Anne mit ihrem kleinen Sohn vor der Tür. Sie sind aus dem Großstadtdschungel Hamburg aufs Land geflüchtet. Werden diese Frauen eines Tages dort ankommen wonach sie sich insgeheim sehnen?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Es weckte in mir viele Erinnerungen an die Zeit nach dem Krieg bei uns auf dem Land.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne an alle „Nordlichter“ und an alle Leserinnen und Leser, die sich ein kleines Bild von der norddeutschen Mentalität machen möchten. Vielleicht bekommen Sie ja Lust auf einen Besuch im Alten Land zur Zeit der Obstbaumblüte.

« zurück
Jeannette Houillon
Über die Autorin/den Autor
kümmerte sich neben dem Verkauf vor allem um den Wareneingang. Sie war mehrere Male in Australien und liest besonders gerne Bücher von dort - aber nicht ausschließlich! Nach der Schließung der Schiller Buchhandlung ging sie in den wohlverdienten Ruhestand.