Was tun, wenn man als sich als 12jähriger sein neues Fahrrad selbst kaufen muss, weil die eigene Mutter nicht einsieht, dass das grell pinkfarbene Exemplar der großen Schwester einfach nicht infrage kommt? Ganz klar, man sucht sich einen Job. George macht genau das, er heuert auf der Wormestall Farm an, die ein kleines Stück außerhalb seines Wohnortes liegt. Dort lebt eine sehr nette Dame, ein ziemlich seltsamer Teenager und ein (noch nicht ausgewachsener) Riesenkraken im Klo. Dazu gibt es noch jede Menge andere Tiere, die entweder längst ausgestorben sein sollten, oder generell ins Reich der Mythen gehören. Neben der Herausforderung, mit all diesen Geschöpfen fertig zu werden (die richtige Fütterung will gelernt sein!), muss George auch noch schnellstmöglich den entlaufenen Riesenwurm wieder einfangen (der sich als Basilisk entpuppt und reihenweise Haustiere versteinert), bevor ihn die ortsansässige Tierpräparatorin in die Fänge bekommt und ausstopft…

Ein witziger Lesegenuss für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Egal, ob man sich für Tiere, Mythen, Abenteuer, Krimis oder Freundschaftsgeschichten begeistert, hier kommt man auf seine Kosten. Sehr empfehlenswert!