Infinity – Finn – Drake lebt ein behütetes Leben bei seiner Oma in England, bis diese auf eine Strick-Kreuzfahrt nach Norwegen geht. Also kommt Finn in die Obhut seines Onkels Al, ein genialer, wenn auch sprunghafter Wissenschaftler, der gelegentlich für geheimnisvolle Leute beim Militär und der Regierung arbeitet. Als Onkel ist er aber großartig, findet Finn, denn Al ist auch abenteuerlustig und immer für einen Spaß zu haben. Als die beiden jedoch gerade zu einem (von der Oma NICHT abgesegneten) Campingtrip aufbrechen wollen, wird Al vom Militär angefordert. Aus einem geheimen Labor der Regierung ist ein Exemplar einer hochaggressiven, genetisch veränderten Wespenart – der Scarlatti – entkommen. Al soll helfen, das Insekt wieder einzufangen – mithilfe seiner Erfindung, die es ihm ermöglicht, Objekte und Menschen zu schrumpfen, bis sie selbst ungefähr Insektengröße haben. Eine kleine Eingreiftruppe samt Material soll geschrumoft werden, um den Scarlatti aufzuspüren und auszuschalten, ehe er sich vermehrt.
Doch während alle der Schrumpfung zusehen, entdeckt Finn einen Saboteur, der ihn jedoch überwältigt und in dem Materialcontainer versteckt, der ebenfalls geschrumpft wird. So findet Finn sich an der Seite der Eingreiftruppe wieder, während sein Onkel Al verzweifelt nach ihm sucht.

Ein großartiger, witziger, spannender Roman für Jugendliche ab 11 Jahren. Voller Witz und sympathischer Charaktere wird hier eine rasante Handlung präsentiert, die zum Glück noch Fortsetzungen finden wird. Mir hat es jedenfalls wahnsinnig viel Spaß gemacht, mich durch dieses Buch zu schmökern!