RSS-FEED
Podcast RSS-FEED
 
Buchtipps
Zen in der Kunst des Bogenschiessens

Eugen Herrigel

Zen in der Kunst des Bogenschiessens

-> dieses Buch bestellen

-> mehr von Eugen Herrigel

14,90 €
96 S.
Für unzählige Suchende auf dem spirituellen Weg wurde die Lektüre von "Zen in der Kunst des Bogenschießens" zu einem Schlüsselerlebnis. Wer das Geheimnis der "kunstlosen Kunst" des Bogenschießens beherrscht, der entdeckt auch das Geheimnis der Kunst des Lebens.

"Der Zen-Weg", das Buch, das die Eigenart des Zen, seine meditative Praxis, seine Beziehung zu den Künsten und seine Bedeutung für den Westen behandelt, gehört zu den inspirierendsten Schriften der Zen-Literatur aus westlicher Feder. (Klappentext)

Zwar habe ich kein "Buch der Bücher". Als eines von vielen gelesenen Büchern, gerät mir dieses Buch jedoch stets wieder im Alltag in Erinnerung und ich vermute, dass es das Buch ist, welches mein Leben stilbildend und philosophisch entscheindend berührte. Im Studium erfahren. Im Sport erobert. Im Leben integriert. Fundament im Alter. Dieses Buch nutzte mir!

RezensentIn: Frank Otto Huber

Diesen Tipp Twittern

Suchen Sie auch unter folgenden Kategorien:
Mein Buch der Bücher

 
 
Unsere nächste Veranstaltung Unsere nächste Veranstaltung
Unser Buchbistro öffnet wieder! Am 14.6. sprechen wir mit unseren Gästen über das "Reisen mit Büchern". Außerdem kommt unsere Vorlesepatin wieder zu uns
... weiter
Wandern mit der Schiller Buchhandlung! Wandern mit der Schiller Buchhandlung!
Auf unserem kleinen, gleichnamigen Blog geben wir Ihnen immer wieder einmal Tipps für Spaziergänge und Wanderungen, die uns gut gefallen haben.
... weiter
Immer auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Alle 4 - 6 Wochen verschicken wir unseren Newsletter, der Sie frühzeitig über alle Veranstaltungen und Aktionen in unserer Buchhandluing informiert!

... weiter
Abenteuer Reisen - unsere Fotowettbewerbe für Kinder und Erwachsene Abenteuer Reisen - unsere Fotowettbewerbe für Kinder und Erwachsene

Hier sind die Ergebnisse unseres Fotowettbewerbs. Wir sind beeindruckt, wo unsere grüne "Reisetasche" überall gewesen ist!

... weiter
Quiz

Jeden Monat denkt sich unsere Kollegin Natalie Puttkammer ein literarisches Rätsel für Sie aus. Raten Sie mit!

... weiter