RSS-FEED
Podcast RSS-FEED
 
Buchtipps
Jeden Tag, jede Stunde (TB)

Natasa Dragnic

Jeden Tag, jede Stunde (TB)

-> dieses Buch bestellen

-> dieses Buch als E-Book bestellen

-> mehr von Natasa Dragnic

9,99 €
278 S.
Die kroatische Mittelmeerküste in den 60iger Jahren. Hier beginnt die berührende Liebesgeschichte von Dora und Luka. Sie begegnen sich erstmals in Makarska 1965 im Kindergarten. Luka hält die Luft an, als er dieses neue Mädchen den Raum betreten sieht, er zählt, wird ohnmächtig und Dora, den ersten Tag im Kindergaren küßt ihn wach. Wach auf mein Prinz. Noch oft in den fogenden Jahren wird sie diese Worte sagen.Sie sind unzertrennlich, zumindest die ersten Kinderjahre.

Doch das Leben will es anders. Dora, sieben Jahre alt, zieht weg, nach Paris. Später wird sie Schauspielerin. Luka wird erfolgreicher Maler und so kommt auch er, Jahre später, nach Paris. Sie begegnen sich auf einer Vernissage und erleben drei wundervolle Monate in Paris. Die vollkommene Liebe. Alles scheint so einfach.

Doch Luka muß zurück nach Kroatien, nur kurz! Er kommt nicht zurück. Nun erleben wir, wie das Leben einem manchmal entgegenkommt und Dinge verhindert, die doch so einfach wären. Aber das Leben ist nicht einfach. Da gibt es die Liebe, aber auch Schicksal, Moral, Verpflichtungsgefühl .........

Immer wieder erleben wir  wunderschön geschilderte Begegnungen von Dora und Luka. In der aufregenden Stadt Paris oder in Kroatien. Beim Lesen spürt man fast die Sonne auf der Haut und den feinen Sand zwischen den Zehen. Doch Abschied und Trennung sind nicht zu verhindern. Eine Liebe, die ein Leben lang dauert, aber eigene Wege geht.

Eine kluge Geschichte vom Leben, gefühlvoll erzählt und voller Spannung erhoffen wir uns ein gutes Ende !? Und was ist ein gutes Ende? Ich habe lange darüber nachgedacht.

Für mich war dieser Erstlingsroman der in Deutschland lebenden Kroatin Natasa Dragnic ein eindrückliches Leseerlebnis.

Dieses Buch gibt es auch als E - Book im e - pub - Format. Sie können es in unserem Librishop oder bei Libreka bestellen

RezensentIn: Petra Buchholz

Diesen Tipp Twittern

Suchen Sie auch unter folgenden Kategorien:
E-Books, Reisen und Lesen, Romane

 
 
Unsere nächste Veranstaltung Unsere nächste Veranstaltung
Am 1.7.2013 ist wieder ein Spieleabend geplant und am 2.7. können Sie in unsere E-Book-Sprechstunde kommen!
... weiter
Wandern mit der Schiller Buchhandlung! Wandern mit der Schiller Buchhandlung!
Auf unserem kleinen, gleichnamigen Blog geben wir Ihnen immer wieder einmal Tipps für Spaziergänge und Wanderungen, die uns gut gefallen haben.
... weiter
Immer auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Alle 4 - 6 Wochen verschicken wir unseren Newsletter, der Sie frühzeitig über alle Veranstaltungen und Aktionen in unserer Buchhandluing informiert!

... weiter
Abenteuer Reisen - unsere Fotowettbewerbe für Kinder und Erwachsene Abenteuer Reisen - unsere Fotowettbewerbe für Kinder und Erwachsene

Hier sind die Ergebnisse unseres Fotowettbewerbs. Wir sind beeindruckt, wo unsere grüne "Reisetasche" überall gewesen ist!

... weiter
Quiz

Jeden Monat denkt sich unsere Kollegin Natalie Puttkammer ein literarisches Rätsel für Sie aus. Raten Sie mit!

... weiter